Aktuelle Mitteilungen

„Pressemitteilungen, Sendeterminankündigungen und Drehstartmeldungen” hier finden Sie Neuigkeiten
der Studio Hamburg Produktion Gruppe sowie der Tochterfirmen LETTERBOX FILMPRODUKTION, Nordfilm,
Studio Hamburg UK, Real Film Berlin, Doclights und Riverside Entertainment.

trans

24. Juli 2018 - LETTERBOX FILMPRODUKTION

Serienstart für ZDFneo-Sitcom TANKEN – MEHR ALS SUPER

Hamburg, 26. Juli 2018 – Es ist Nacht an Deutschlands einsamster "Super"-Tankstelle. Doch Kunden aufgepasst: Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann) und Daniel (Ludwig Trepte) haben Schicht. Ab Dienstag, 31. Juli 2018, läuft die neue ZDFneo-Sitcom TANKEN – MEHR ALS SUPER, produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag von ZDFneo, wöchentlich um 22.45 Uhr mit 12 Folgen auf ZDFneo.

TANKEN – MEHR ALS SUPER ist ab TV-Start auch in der ZDFmediathek abrufbar.

Zum Inhalt:
Georg (Stefan Haschke) wurde als Tagschichtleiter der "Super"-Tankstelle gefeuert und zum Leiter der Nachtschicht degradiert. Tagsüber liegt "sein altes Reich" nun in den Händen der bezaubernden Jana (Christina Petersen). Das will Georg auf keinen Fall auf sich sitzen lassen und schmiedet die abstrusesten Pläne, um zu beweisen, dass er ins höhere Management gehört. Doch leider enden seine Versuche, die Tankstelle zum Zentrum einer Community zu machen, jedes Mal mit einem Desaster.

Sein Vorhaben, die Schicht zu leiten wie einen erfolgreichen DAX-Konzern, scheitert nicht zuletzt an seinen Mitarbeitern: Studienabbrecher Daniel (Ludwig Trepte) und der verhinderte Rockmusiker Olaf (Daniel Zillmann) betrachten ihre Jobs eher als Auszeit. Und tatsächlich kommen nachts kaum Kunden an die Tanke im Nirgendwo. Georgs Ambitionen und sein paranoider Kontrollwahn nerven die beiden, die lieber über Daniels Freundin Charlotte (Vita Tepel) quatschen und tagsüber für Jana arbeiten würden. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

In weiteren Episodenrollen zu sehen u.a. Eko Fresh, William Cohn, YouTuber Simon Desue, Dunja Hayali, Zack Michalowski, Katrin Ingendoh, Alexander E. Fennon, uvm.

>> Teaser zur Folge 1 "Kundenterror" (Dienstag, 31. Juli 2018, 22.45 Uhr) <<
"Super"-Filialleiter Georg wurde von der Tag- in die Nachtschicht degradiert. Als wäre das noch nicht demütigend genug, muss er sich beim Dienstantritt mit seinen exzentrischen Mitarbeitern Daniel und Olaf, pinkelnden Kindern, einem vermutlich Toten im Büro und einer kämpferischen Muslima auseinandersetzen bis zum Schluss ein Antiterrorkommando anrücken muss…

TANKEN – MEHR ALS SUPER ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION (Produzenten: Christian Friedrichs und Torsten Götz) im Auftrag von ZDFneo. Regie führten Marc Schlegel, Joseph Orr und Martina Plura und die Drehbücher stammen von Gernot Gricksch (Headautor) und Julia Drache. Martin R. Neumann ist verantwortlicher Redakteur im ZDF. Die ZDFneo-Koordination liegt bei Carina Bernd.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de.

Presseservice

Melden Sie sich für unseren Presseservice an,
um unsere aktuellen Informationen zu erhalten.

btn-gray-right

Pressekontakt

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alexa Rothmund
Jenfelder Allee 80
D-22039 Hamburg
Telefon: +49 40 6688-4801
Fax: +49 40 6688-5428
presse-shpg@studio-hamburg.de