Archiv

31. März 2017 - Riverside Entertainment

Peter Schönrock wird kaufmännischer Geschäftsführer

Peter Schönrock, bislang Herstellungsleiter der Riverside Entertainment GmbH, wird zum 1. Juni die kaufmännische Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen und damit Rolf Hellgardt an der Spitze unterstützen. Die Riverside Entertainment GmbH gehört zum Firmenverbund der Studio Hamburg Produktion Gruppe. Zu ihrem Portfolio gehören Unterhaltungsformate wie „Das Spiel beginnt“, „Das ist Spitze!“ „Der Quiz-Champion“, „Der Quatsch Comedy Club“, Netflix Original „Nuhr in Berlin“, „Pleiten, Pech und Pannen“, „Kerners Köche“ u.v.a.

„Ich freue mich sehr, in Zukunft noch enger mit Peter Schönrock zusammenzuarbeiten, der bereits in den letzten Jahren maßgeblich für den Erfolg der Riverside Entertainment mit verantwortlich ist“, erklärt Rolf Hellgardt, seit 2012 Geschäftsführer der Riverside Entertainment GmbH. „Wir sind jetzt gut aufgestellt, um unsere Programmmarken weiter auszubauen und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.“  

„Ich bedanke mich sowohl bei Michael Lehmann als auch bei Rolf Hellgardt sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Peter Schönrock. „Es ist für mich sowohl Freude als auch eine große Herausforderung, in Zukunft in dieser verantwortungsvollen Position neben Rolf Hellgardt die Riverside zu führen und ihre Zukunft mit zu entwickeln.“  

Nach seinem Studium an der Sporthochschule Köln 1994 begann Peter Schönrock seine berufliche Laufbahn als Set-Aufnahmeleiter bei „RTL Samstag Nacht“. Danach arbeitete er als Aufnahme- bzw. Produktionsleiter für diverse Shows und Sportsendungen im Auftrag von PRAM Produktion GmbH, Endemol Entertainment Productions GmbH und Premiere Medien GmbH. Von 2001 bis 2009 war Peter Schönrock für die Grundy Light Entertainment GmbH als Produktionsleiter tätig, wo er u.a. für RTL „Deutschland sucht den Superstar“ betreute. Im Anschluss bis 2013 war er als Herstellungsleiter für die J.B.K. TV-Productions GmbH & Co.KG u.a. für die Sat1-Sendungen „Kerner“, „Der große Jahresrückblick“ und „Das große Allgemeinwissensquiz“ verantwortlich. Während dieser Tätigkeit war der gebürtige Niedersachse Geschäftsführer bei Viereins GmbH und dem Start up-Unternehmen Eatletic GmbH. Seit 2013 arbeitete Peter Schönrock als freier Herstellungsleiter für u.a. „Das Spiel beginnt“ (ZDF), „Let´s dance“ (RTL), „Die Goldene Kamera“ (ZDF), „Das ist Spitze“ (ARD), sowie „Der Quiz Champion“ (ZDF).

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom