Archiv

trans

29. September 2017 - Riverside Entertainment

Sendetermin
Neue Folgen "Kerners Köche" im ZDF

Ab Samstag, 30. September 2017, meldet sich die bewährte Kochshow „Kerners Köche“ mit 20 Folgen, ab jetzt bereits schon um 15:20 Uhr im ZDF, in alter Tradition zurück.

"Gute Partys enden in der Küche. Aber bei uns fängt die Party schon in der Küche an", sagt Johannes B. Kerner. Er moderiert das Küchenchaos und behält zwischen Vorspeise und Dessert den Überblick.

Denn nirgendwo sonst treffen die besten und bekanntesten Köche Deutschlands aufeinander, um miteinander ein komplettes Menü zu kochen. Dabei stellen sie sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst.
Namenhafte Sterne-Köche wie Alfons Schuhbeck, Léa Linster, Johann Lafer, Christian Lohse, Alexander Herrmann, sowie bekannte Gesichter der gehobenen Küche, wie Cornelia Poletto, Ralf Zacherl und Sarah Wiener geben sich Woche für Woche die Kochlöffel in die Hand.

Während des Kochens weiht Moderator Johannes B. Kerner die Zuschauer wie gewohnt in die wichtigsten Prozesse ein: er liefert informative Erklär-Talks, schaut den Köchen interessiert über die Schulter, packt mit an, testet und probiert.

Selbstverständlich dürfen sich auch die Köche gegenseitig mit Tipps und Tricks unterstützen, sich kritisieren, einander helfen oder behindern, unterhalten und nebenbei auch noch die Zuschauer im Studio verköstigen.

In dieser Staffel, in der Folge vom 14.10.2017, kommt es erstmals wieder zum Zusammentreffen der Urbesetzung von Kerners Köchen:
Sarah Wiener, Johann Lafer, Rainer Sass, Ralf Zacherl und Tim Mälzer.

„Kerners Köche“ ist eine Produktion der Riverside Entertainment im Auftrag des ZDF. Geplant sind weitere 20 der 45-minütigen Ausgaben. Regie: Michael Maier. Producer: Frank-Thomas Sippel. Redaktion: Daniela Steen, Melanie Wellingerhof. Produktionsleitung: Anja Dumm.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie weitere Mitteilungen:

btn-red-top
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom
btn-gray-bottom